News

Die ersten Bilder

Autor: SUPA-Team am 15.05.2013

Die ersten Bilder

Seit dem heutigen Tag sind unter http://www.supa.fh-stralsund.de/index.php?article_id=100&clang=0 die Bilder der 10. Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten und Absolventenbörse verfügbar. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch viele weitere Folgen.

Weiter geht's!

Autor: SUPA-Team am 06.05.2013

Weiter geht's!

Das Organisationsteam der 10. SUPA ist noch aktiv und beschäftigt sich mit der Nachbereitung und Auswertung der Messe. Erste Bilder und Impressionen der Messe werden in Kürze auf der Webseite zu sehen sein. Bis dahin wünscht das SUPA-Team einen guten Start in diese neue Woche.

Es ist geschafft.

Autor: SUPA-Team am 29.04.2013

Es ist geschafft.

Die 10. SUPA fand am letzten Donnerstag statt und Sie war aus Sicht aller Beteiligten ein wahrer Erfolg. Um diesen messen zu können, starten wir die Befragung von Ausstellern und Besuchern. Daher möchten wir alle Besucher der Messe nochmals bitten ihr Feedback unter der folgenden Umfrage abzugeben. Die Ergebnisse werden in den kommenden Wochen dann auf der SUPA-Webseite veröffentlicht.

Das SUPA-Team mobil

Autor: SUPA-Team am 22.04.2013

Das SUPA-Team mobil

Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten, der gestrige Sonntag war ein schöner Frühlingstag und perfekt für einen Ausflug. So konnte auch das SUPA-Team den Tag genießen und die Region erkunden, denn sie haben am vergangenen Freitag einen Toyota Prius von der Schütt & Ahrens GmbH erhalten. Vielen Dank nochmal an das Autohaus. Wer hat das nebenstehende Auto schon gesichtet?

Die Standpläne sind online

Autor: SUPA-Team am 15.04.2013

Die Standpläne sind online

Seit dem heutigen Tag sind die Standpläne online. Wer mag wohl in welchem Gebäude stehen? Unter http://www.supa.fh-stralsund.de/index.php?article_id=39&clang=0 gibt es die Antwort.

Die heiße Phase

Autor: SUPA-Team am 02.04.2013

Die heiße Phase

Die heiße Phase hat begonnen und der Frühling findet scheinbar auch seinen Weg zu uns. Wir hoffen das alle die Osterfeiertage gut verlebt haben und möchten in diesem Sinne die Gelegenheit nutzen, um jeden Tag einen unserer Förderer vorzustellen.

Wir sind ein Team

Autor: SUPA-Team am 22.03.2013

Wir sind ein Team

Der Anmeldeschluss ist vorbei und daher möchten wir nochmal unser Organisationsteam mit einigen Worten würdigen.Denn erstmalig wird die Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse, kurz SUPA, von Studenten des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik organisiert.  Das Team besteht aus Paul Brüdgam, Karsten Siedentopp, Thomas Linh-Kirchner und Matthias Lersch. Alle vier studieren Angewandte Informatik in der Vertiefung Softwareentwicklung und Medieninformatik bzw. Informations-

IT-Lounge auf der 10. SUPA

Autor: SUPA-Team am 20.03.2013

IT-Lounge auf der 10. SUPA

Bisher haben wir die folgenden Aussteller für die IT-Lounge eingeplant: adesso AG, araneaNET GmbH, Bergwerk IT, Com In IT Solution Center, data experts GmbH, Dr. Heydenreich GmbH, DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, FERCHAU Engineering GmbH, FutureTV GmbH & Co. KG, IT-Initiative MV e.V., IT-Lagune e.V. (i.G.), North in Motion GbR, PLANET IC GmbH, Projektron GmbH, Qbus Werbeagentur GmbH, Sektor7 Schlotte & Feilke GbR, SIV.AG, Strandsalz, Sund-Xplosion e.V., T-Systems

Wir informieren: StartUp Weekend

Autor: SUPA-Team am 19.03.2013

Wir informieren: StartUp Weekend

Vom 26. bis 28.4.2013 findet im Haus 4 auf dem Campus der Fachhochschule Stralsund das StartUp Live Stralsund - Das 1. internationale Gründer-Wochenende in Stralsund statt. Kreative Köpfe aus ganz Europa kommen zusammen, stellen ihre Ideen vor, bilden gemeinsam Teams und setzen die Firmen-Konzepte an einem Wochenende um. Dabei arbeiten Investoren, Mentoren und Teilnehmer zusammen, um coole StartUp-Unternehmen zu gründen. Ziel ist es, an einem Wochenende Unternehmensideen gemeinsam zu verwirklichen

Anmeldeschluss

Autor: SUPA-Team am 18.03.2013

Anmeldeschluss

Seit heute Nacht ist die Anmeldephase nun vorbei und alle Aussteller der SUPA stehen fest. Einige dieser Firmen sind adesso AG, ALBA Group plc & Co. KG, Brunel GmbH, Ecovis Grieger Mallison / Ecovis Akademie, ETL | Freund & Partner GmbH, FERCHAU Engineering GmbH, IGN Ingenieurgesellschaft Nord mbH & Co. KG, ml&s - manufacturing, logistics and services GmbH und Co. KG, MLP FDL AG, SHBB Steuerberatungsgesellschaft mbH, SKF GmbH, Unister Holding GmbH, VDI - Verein Deutscher Ingenieure

Veranstalter

Die SUS FH Stralsund Mecklenburg Vorpommern SMV