News

Die ersten Bilder

Autor: SUPA-Team am 15.05.2013

Die ersten Bilder

Seit dem heutigen Tag sind unter http://www.supa.fh-stralsund.de/index.php?article_id=100&clang=0 die Bilder der 10. Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten und Absolventenbörse verfügbar. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch viele weitere Folgen.

Weiter geht's!

Autor: SUPA-Team am 06.05.2013

Weiter geht's!

Das Organisationsteam der 10. SUPA ist noch aktiv und beschäftigt sich mit der Nachbereitung und Auswertung der Messe. Erste Bilder und Impressionen der Messe werden in Kürze auf der Webseite zu sehen sein. Bis dahin wünscht das SUPA-Team einen guten Start in diese neue Woche.

Es ist geschafft.

Autor: SUPA-Team am 29.04.2013

Es ist geschafft.

Die 10. SUPA fand am letzten Donnerstag statt und Sie war aus Sicht aller Beteiligten ein wahrer Erfolg. Um diesen messen zu können, starten wir die Befragung von Ausstellern und Besuchern. Daher möchten wir alle Besucher der Messe nochmals bitten ihr Feedback unter der folgenden Umfrage abzugeben. Die Ergebnisse werden in den kommenden Wochen dann auf der SUPA-Webseite veröffentlicht.

Wir stellen vor: Die Wirtschaftstransferbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Autor: SUPA-Team am 24.04.2013

Wir stellen vor: Die Wirtschaftstransferbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Unsere Hauptaufgabe ist es, die wissenscha liche Kompetenz aller Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern für die Wirtschaft besser nutzbar zu machen. Sie finden uns an den Standorten der Hochschulen und Wirtschaftskammern des Landes.

Mit unserer Hilfe gelingt es Ihnen als Unternehmen der heimischen Wirtschaft nun viel leichter, den richtigen wissenschaftlichen Ansprechpartner zu finden, um ein für die unternehmerische Innovation relevantes

Wir stellen vor: VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V. Bezirksverein Mecklenburg-Vorpommern

Autor: SUPA-Team am 23.04.2013

Wir stellen vor: VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V. Bezirksverein Mecklenburg-Vorpommern

Ingenieure brauchen eine starke Vereinigung, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt, fördert und vertritt. Diese Aufgabe übernimmt der VDI Verein Deutscher Ingenieure. Seit über 150 Jahren steht er Ingenieurinnen und Ingenieuren zuverlässig zur Seite. Mehr als 12.000 ehrenamtliche Experten bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Das überzeugt: Mit über 150.000 Mitgliedern ist der VDI die mit Abstand größte Ingenieurvereinigung Deutschlands.

Der

Das SUPA-Team mobil

Autor: SUPA-Team am 22.04.2013

Das SUPA-Team mobil

Die Sonne schien und die Vögel zwitscherten, der gestrige Sonntag war ein schöner Frühlingstag und perfekt für einen Ausflug. So konnte auch das SUPA-Team den Tag genießen und die Region erkunden, denn sie haben am vergangenen Freitag einen Toyota Prius von der Schütt & Ahrens GmbH erhalten. Vielen Dank nochmal an das Autohaus. Wer hat das nebenstehende Auto schon gesichtet?

Wir stellen vor: SKF GmbH

Autor: SUPA-Team am 19.04.2013

Wir stellen vor: SKF GmbH

SKF ist ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Wälzlager. Wir gehören zu den führenden Anbietern von Dichtungen, Mechatronik-Bauteilen, Schmiersystemen und Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Technische Beratung, Instandhaltung, Zustandsüberwachung und Schulungen. Viele Gründe sind für unseren Erfolg verantwortlich. Unser Engagement bei der Auswahl neuer Mitarbeiter, bei der optimalen Anwendung ihres Wissens und bei der Förderung einer dynamischen und anregenden

Wir stellen vor: RWI Regionale Wirtschaftsinitiative Ost Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Autor: SUPA-Team am 18.04.2013

Wir stellen vor: RWI Regionale Wirtschaftsinitiative Ost Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die RWI „Regionale Wirtschaftsinitiative Ost-Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ ist eine Initiative aus der Wirtschaft für eine zukunftsfähige Entwicklung der Region zu einem leistungsfähigen Standort für Industrie, Gewerbe und Bürger. Sie wurde 2003 gegründet und hat sich unter dem Leitgedanken „Wirtschaft vernetzen – Kooperation fördern – Unternehmen stärken“, Dank der aktiven Mitwirkung Ihrer 90 Mitglieder, Förderer und Kooperationspartnern zu einer anerkannten, zuverlässigen

Wir stellen vor: NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung u. Co KG

Autor: SUPA-Team am 17.04.2013

Wir stellen vor: NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung u. Co KG

Wir zählen mit über 1.450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten und bedeutendsten deutschen Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich.

Der kontinuierliche NORMA-Erfolg resultiert aus einer konsequenten Geschäftspolitik mit flachen Hierarchien, einem Top-Management, einer kompromisslosen Qualitätsphilosophie und dem enormen Engagement aller Mitarbeiter.

 

Hier geht's zum Profil.

Wir stellen vor: ml&s - manufacturing, logistics and services GmbH und Co. KG

Autor: SUPA-Team am 16.04.2013

Wir stellen vor: ml&s - manufacturing, logistics and services GmbH und Co. KG

ml&s aus Greifswald ist ein erfolgreicher Komplett-Dienstleister für die Elektronikbranche. Die Geschäftsbereiche spiegeln sich in den drei Bestandteilen des Namens manufacturing, logistics and services GmbH & Co. KG wieder. Das Unternehmen fertigt hochwertige elektronische Produkte für weltweite Kunden der verschiedensten Branchen, wie z. B. Automobilbau, Telekommunikation, Maschinenbau und IT. Mit ca. 500 Mitarbeitern ist ml&s eines der größten Unternehmen der Region. Der überwiegende

Veranstalter

Die SUS FH Stralsund Mecklenburg Vorpommern SMV